Optifast Diät Produkttest





Ich hatte das Vergnügen, über #konsumgöttinnen.de ein Diätprogramm von #Optifast zu testen.
Optifast ist ein Produkt von Nestle`und es wird in den ersten drei bis vier Wochen empfohlen, alle Mahlzeiten durch ein Optifast-Produkt zu ersetzen.
In der Testaktion ging ews aber ausschließlich darum, den Geschmack und die Integration in den Alltag zu bewerten.Und das werde ich auch hier tun!

Kommen wir zu den Produkten, die mir zur Verfügung gestellt wurden:
  1. Schokoriegel (den Riegel gibt es aber auch noch in den geschmäckern Himbeere-Kirsche und Cappuccino) UVP 14,95 €/ 6 Stck.
  2. Creme Vanille UVP 18,95 €/ 8 Sachets
  3.  Suppe Kartoffel Lauch (gibt es noch in Tomate) UVP 18,95 € 8 Sachets
  4. Drink Schokolade(noch erhältlich in Erdbeere, Kaffee und Vanille)  UVP 18,95 €/ 8 Sachets
Optifast Diät Riegel Schokolade
Diät Riegel Schokolade Optifast
Den Riegel kann man natürlich immer leicht in der Tasche mit führen und ist natürlich ideal für unterwegs.
Leider hat mich der Geschmack so gar nicht überzeugt, da er unheimlich süß ist. Man kaut sehr, sehr lange darauf und mehr wie drei Bissen gingen gar nicht. Außerdem hatte ich hinter her das Bedürfnis, eine Scheibe Salami zu essen (Mittesterinnen ging es ähnlich).
Die restlichen Riegel habe ich also verteilt und leider fand ihn keiner so berauschend.
Zusätzlich wird empfohlen, 1 - 2 Gäser Wasser zu jedem Riegel zu trinken.
Hier wäre ich wohl mit dem Himbeere-Kirsche Riegel vielleicht besser gefahren.

Creme Vanille
Diät Crème Vanille Optifast
Geschmacklich mein absolutes Highlight im Test.
Ich hab die Sachets mit ins Büro genommen. Messbecher und Schneebesen sind in unserer kleinen Küche vorhanden. Deshalb war für mich die Zuberreitung immer sehr leicht. Alternativ wäre ein Mixbecher zu empfehlen. 200 ml Wasser, Sachet rein und schütteln. dann geht's auch. Hab's ausprobiert.Vom Gschmack her sehr vanillig, auch sehr süß und erinnert an einen Bourbon-Vanille Pudding aus dem Handel. Lecker, auch warm zu empfehlen.



Suppe Kartoffel Lauch
Diät Kartoffellauch Suppe Optifast
Die war geschmacklich auch nicht so Meins. Zum einen da sie nur mit 50 Grad warmen Wasser zubereitet werden soll, zum anderen, weil ich sie für zu laff empfand. Außerdem schmeckte diese irgendwie zu sehr nach Stärke.
Die Zubereitung aähnlich wie bei der Creme, nur das hier noch das Wasser erwärmt werden muss. Ist demnach nicht wirklich was für unterwegs. Auch im Büro war es nicht unbedingt toll, da ich keine Ahnung hatte wie "warm" 50 Grad ist. der Wasserkocher kocht nun mal.

Drink Schokolade

Diät Shake Schokolade Optifast
Der Drink schmeckt sehr schokaladig und cremig. Hat auch ganz güt geschmeckt. Die Zuberreitung wie bei der Creme sehr einfach und mit einem Shake-Becher auch für unterwegs geeignet.

Mein Fazit: Die Produkte sind ganz passabel. in der Zubereitung einfach und sättigen (mich) auch gut. Ich hatte aber nur eine Testwoche und weiss daher nicht, ob ich es vier Wochen nur mit überwiegend "Süßem" klar kommen wurde. Ich hätte mir schon mehr herzhaftes gewünscht. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Garnier Ambre Solaire UV Water LSF 30 Test

Comfort intense Weichspüler und Wäscheparfüm

Hej Organic Nourishing face tonic Test